Da ich sehr gerne Videospiele spiele, habe ich mich entschieden, Poppy Playtime zu spielen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich mich auch ab und zu auch mal erschrocken habe.
Zusammenfassung Poppy Playtime
Dein Charakter wacht unter einem Modell-Zug, der an der Decke fährt, auf. Man findet ein VHS-Tape, welches man in einen Rekorder tun muss, damit ein Video startet. Dann muss man im nächsten Raum einen Code eingeben, welcher aus den Farben des Zugs besteht. Danach erhält man ein GrabPack mit nur der blauen Hand. Anschließend geht man zurück in den Startraum, springt über die Drehkreuze und öffnet die Tür. Man kommt in den Raum, in dem Huggy Wuggy steht, versucht eine Tür zu öffnen, aber das GrabPack-Feld geht kaputt. Man hört ein metalisches Geräusch und an Huggys erhobener Hand hängt ein Schlüssel, mit dem man die Tür zu einer Art Server-Raum öffnen kann. Dort muss man den Strom für ein GrabPack-Feld wieder einschalten, um die Tür erneut zu öffnen, was dieses mal klappt. Man geht in einen Raum, in dem man einige Batterien für einen Kran sammeln muss. Der Kran bringt einem die rote Hand, die man braucht, um einen Lüftungsschacht zu öffnen. Im Lüftungsschacht gibt es ein weiteres Energie-Puzzle, welches, wenn man es gelöst hat, ein Tor zu „Make A Friend“ öffnet. Oben auf einem Netzwerk aus Brücken, auf dem noch ein Energie-Puzzle ist. (Ja, ich weiß, dass es viele Energie-Puzzles gibt). Nachdem das gelöst ist, hat die Make-A-Friend-Maschine wieder Strom. An den 3 Tanks an der Seite sind Hebel, an denen man ziehen soll, um Spielzeugteile in die Maschine einzufüllen. Nach einiger Zeit fahrt aus der Maschine ein „Cat-Bee“-Spielzeug heraus, das, wenn es in den Toy-Scanner legt, ein Tor öffnet. Aus diesem Tor kommt, sobald du in das Schwarze gehst, Huggy Wuggy heraus. Ab in den Lüftungsschacht und viel Glück…
So, ihr seid jetzt durch die Huggy-Chase und müsst die Box von dem Förderband über euch ziehen. Das bringt die Brücke auf der ihr steht zum zerbrechen und Huggy Wuggy fällt und wir sehen ihn nie wieder. Geht über die Brücken zu der Tür um die eine rote Blüte gemalt und hindurch. Geht den Gang entlang bis zu einem Kasten mit einer Puppe drin. Sobald der Kasten geöffnet ist beginnen die Lichter zu Flackern und das Kapitel endet…
TO BE CONTINUED