Hier sind unsere Top 3 Podcasts und worüber es in ihnen geht, samt deren Eigenschaften und Besonderheiten. Wir zeigen euch:

*Hobbylos *Dick und Doof *Die Nervigen

Hobbylos

Der Podcast wird von den YouTubern Rezo (auf seinem Account Renzo: 1,05 Mio., rezo: 1,75 Mio. und Rezo ja lol ey: 1,65 Mio. Abos) und Ju (Julien) (Julien Bam: 6,03 Mio., Bulien Jam: 2,03mio und JUcktmichnicht: 1,09 Mio. Abos) gemacht. Hobbylos ist ein Gesellschaft, Hobby und Comedy Podcast, so die Beschreibung auf Spotify. Allerding sticht die Art der Comedy schon bei den Namen der Folgen stark heraus. Sie haben in ihren Podcast Folgen eigene Rubriken, wie z. B. der DM Part, in dem die beiden DM’s von Fans und Zuschauern angucken, darüber reden oder damit ihre Fragen beantworten. Auch gibt es den News Part, in dem sie die Community abholen, was bei ihnen und in der Welt gerade passiert. Rezo hat seinen eigene Rubrik ‚Mathe-/Sciences Facts‘, die schon im Namen erklärt wird. Besonders sticht der Podcast mit ihren Fans und Themen heraus. Sie haben noch mehr Rubriken mit selbstgemachten Intros und Outros als Musikeinlage. Hobbylos ist dafür bekannt eine enorm starke Community (Lobbyhoes genannt) zu haben, die sie sogar zu einem Podcast Preis geführt haben. Unser letzter Stand ist, dass Hobbylos der zweitmeist bewertete Podcast auf Spotify ist mit ihren mittlerweile 414 Tausend Bewertungen mit 4,9 Sternen im Durchschnitt, in ihren nicht mal 2 Jahren Podcast Erfahrung. Schon jetzt haben sie in den Deutschen Podcast Charts Platz 2 erreicht.

Dick und Doof

Auch dieser wird von 2 YouTubern geführt: Sandra (selfiesandra: 334.000 Abos) und luca (laserluce: 4,89 Mio. und LUCREW:980.000 Abos). Auf Spotify sind sie als Comedy-Podcast beschrieben. Die erste Folge kam am 31.07.2019 raus und wurde schnell beliebter. Sie sind eine der wenigen Podcasts, die ein Videopodcast haben, heißt sie zeigen sich komplett, während sie reden. Sie hatten viele Gäste bei sich im extra aufgebauten Studio für ihren Podcast. Sie machen den Podcast seit fast 3 Jahren. Ihre Gäste waren unter anderem z. B. Kai Pflaume und Jeremy Fragrance. Sie sind dafür bekannt, nur über ihr Privatleben zu reden, es sei denn es sind Themen, die die Welt bewegen, dann sprechen sie diese auch an. Unter anderem sind sie bekannt dafür, dass sie sich auch immer selbst auf die Schippe nehmen. So nannten sich die beiden Kindheitsfreunde Dick und Doof, aufgrund von einfachen Aussagen, die Luca macht, und des stattlichem Körperbaus von Sandra. Beide stehen zu ihren Macken und ihrer Art, was sie so authentisch macht.

Die Nervigen

Mal wieder wird auch dieser Podcast von zwei Youtubern betrieben: Julia (Julia Beautx: 2,46 Mio, BeautxVlogs: 802.000 Abos) und Joey (Joey’s Jungle. 2,04 mio, Joey’s Jungle Plants: 111.000 Abos). Die beiden luden ihr erstes gemeinsames Video auf YouTube vor ca. 3 Jahren hoch und ihre erste Podcast Folge vor ca. 1 Jahr auf Spotify. Auf Spotify sind sie kein Videopodcast, allerdings haben sie einen gemeinsamen YouTube Kanal für ihren Podcast, auf dem man sie auch als Video sieht. Der Unterschied zu den anderen Podcastern, über die wir gesprochen haben, ist, dass Julia außerhalb von YouTube noch schauspielert und bei Let’s Dance mitgemacht hat, wobei YouTube trotzdem als erstes ihr Hobby war. Sie reden auch hauptsächlich über ihren Alltag und haben auch einzelne Kategorien, wie am jedem Ende einer Folge die „knackigen Fragen“, welche eine Rubrik für Zuhörer DM’s ist, die sie vorlesen und besprechen.

Unser persönliches Ranking:

1) Hobbylos

2)Die Nervigen

3) Dick und Doof

Auch beliebte Podcasts, von denen wir allerdings keine persönliche Erfahrung haben, sind z.B. Gemischtes Hack und Sunset Club. Das waren 3 unserer beliebtesten Podcasts und was sie ausmacht.

(Von Zoé und Lia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert