Ist das ein Hacker?

Kurz gesagt : Nein, das ist kein Hacker. Das ist nur ein Typ mit Kapuze, der an einem Computer sitzt . Aber was ist denn dann ein „echter“ Hacker?

Das Wort Hacker bedeutet eigentlich nur „Programmierer“, aber der Begriff „Hacker“ wird heute meist mit Bösem verbunden, da die Nachrichten (z.B. die Tagesschau ), sobald Daten geklaut werden, es Hackerangriff nennen!

Aber wie nennt man dann die Daten-Diebe ?

Man nennt sie Cracker, nicht zu verwechseln mit einem Müsli-Cracker, da diese Menschen dich nicht satt machen (wenn überhaupt jemand von einem Müsli-Cracker satt wird).

3 Antworten auf „Ist das ein Hacker?“

  1. Nicht alle Programmierer sind Hacker, Hacker können aber Programmieren. Hacker versuchen auf unherkömmliche Art und Weise Systeme auszutricksen und müssen deshalb über ein gutes Verständnis dieser Systeme verfügen. Deshalb kann man auch z.B. kein Hacken lehnen (es basiert auf Erfahrung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.