Die Schülervertretung stellt sich vor

Was ist die Schülervertretung?

Die Schülervertretung oder auch kurz SV ist eine Gruppe Schüler, die sich für die Interessen der Schüler am StG einsetzt. Wir organisieren Veranstaltungen wie das Derby zwischen StG und Dahlmannschule, das Orientierungsstufenfasching oder das Verteilen von Weihnachts- und Valentinskarten. Wir sind aber auch in der Schulkonferenz, dem wichtigsten Gremium der Schule, vertreten. Dort werden alle Dinge beschlossen, die für den Schulalltag wichtig sind. Wir versuchen dort, aber auch in anderen Konferenzen, die Interessen und Wünsche der Schüler zu vertreten und umzusetzen.

Wer ist in der Schülervertretung?

Momentan besteht die SV aus ca. 15 Schülern, die hauptsächlich aus der Oberstufe kommen. Es sind aber auch einige Schüler aus der 9. Klassestufe dabei. Geleitet werden die Treffen von den beiden Schülersprechern Jacob Elvers und Zoe Reitt.

Kann ich in der Schülervertretung mitmachen?

Ja, wer Interesse hat und sich gerne für seine Mitschüler engagieren möchte, ist in der SV willkommen. Wir treffen uns immer mittwochs um 13.05 Uhr im Oberstufenraum (Raum 111). Die Treffen sind nicht verpflichtend, wenn du dir also nicht ganz sicher bist, ob die SV etwas für dich ist, kannst du trotzdem gerne vorbeischauen und es einfach einmal ausprobieren.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Frage habe?

Die beiden Schülersprecher Jacob Elvers (Q1a) und Zoe Reitt (Ea) stehen bei Fragen allen Schülern zur Verfügung. Wenn du ein anderes Mitglied der SV kennst, kannst du dich aber auch an diese Person wenden. Wenn du einen Idee hast, für die sich die SV in der Zukunft einsetzen soll, kannst du auch entweder die Schülersprecher oder ein Mitglied der SV ansprechen oder du kannst uns eine Nachricht im SV-Briefkasten im Sekretariat hinterlassen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freut sich die SV auf dich und deine Ideen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.