Jugend trainiert für Olympia -Landesentscheid-Sieger: STG

Herzlichen Glückwunsch zu einer dritten Berlin-Fahrt in Folge an das Leichtathletik-Team des STG der Jungen (WK II, Jahrgang 2002 und jünger)! Mit einem herausragenden Ergebnis und einem riesigen Vorsprung siegten Mika, Jeric, Liam, Tim, Tjorben, Paul, Clemens, Pascal, Liam und Forde. Dabei sicherten sie sich in den Disziplinen 100 Meter Sprint, 4 x 100 Meter Staffel, Weit- und Hochsprung, Speerwerfen und Kugelstoßen sowie 800 Meter Lauf so viele Punkte, wie (vermutlich) niemals zuvor eine Jungenmannschaft in Schleswig-Holstein erreichen konnte. In Berlin kann es jetzt eigentlich nur um einen Platz auf dem Podium gehen. Wir drücken dafür im September 2019 die Daumen.

Wir gratulieren zudem der Mannschaft der Mädchen in der WK II für einen tollen Platz 2, mit dem leider ganz knapp das Berlinticket verpasst wurde.

Und auch um den Nachwuchs müssen wir uns keine Sorgen machen: Die Jungen der WK IV erreichten ebenfalls mit einer Superleistung Platz 2 und die Mädchen der WK IV einen tollen Platz 3. Auch darauf darf man in einem Landesfinale wirklich stolz sein.

Fotos: Moeller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.